Arbeitsfortschritt die Erste

Die Woche ist um und ich habe trotz Enkelausflug und Haushaltsaufgaben etwas weiter gearbeitet am kleinen Steppjäckchen.

Nachdem ich mein Volumenvlies 295er von Vlieseline bestellt habe, habe ich angefangen mit meinen Vorbereitungen. Zum unterlegen fand ich einen Stoff den ich einmal für die Herstellung eines Modenschau Teils gekauft und dann nicht für gut befunden hatte. Gedanken musste ich mir über die Einfassung von vorderer Mitte Länge Halsausschnitt und Ärmellänge machen, weil der Jackenstoff total aufgebraucht ist. Nun ja das Futter ist Schwarz, den Reißverschluss habe ich ebenfalls in Schwarz gewählt und als Einfass Band fand ich in meinen Vorräten noch eine Rolle Ripsband ebenfalls in Schwarz.

Da fällt mir noch ein, dass ich ja noch etwas diese Woche fertiggestellt habe. Aus beigem Kreppstoff und einem Reststück von einer Jacke welchen ich als Besatz Stoff verwendet habe entstand ca. vor zwei Jahren ein neues Kleid welches ich auch schon getragen. Doch jedes Mal gefiel mir der Ansatz bei der Knopfleiste zum Rock hin nicht und ich beschloss einen Gürtel dafür zu gestalten und das kam dann dabei heraus.
So das war ein kurzer Überblick über mein tun in der Schneiderwerkstatt.

Wenn Dich der Arbeitsfortschritt der Steppjacke interessiert dann kannst Du ihn hier ansehen.

Datei Steppjacke zum Gratis Download


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden