Strick-und Shirtstoff

 

Was gibt es neues von der heimischen Front zu berichten? Wie so viele bewege ich mich nicht unbedingt unter vielen Menschen da ja Corona immer noch seine unsichtbare Arme nach uns ausstreckt. Ganz schlecht ist es da, wenn du allein bist, daher sollte man vorsichtig mit seiner Gesundheit umgehen.

Viele Menschen beklagen sich über Langeweile, weil sie sich nicht in den alltäglichen Trubel stürzen können. Ich bin wieder einmal sehr froh und dankbar dafür, dass ich ein Handwerk erlernt habe, wo ich mich gerade in solchen Zeiten wunderbar beschäftigen kann.

Der Winter und Weihnachten stehen ja vor der Tür und da gibt es einiges was zu tun ist. Ein Blick in meinen Kleiderschrank brachte mich auf Ideen, die ich umsetzen kann. Im letzten Jahr habe ich mir ja aus einem wundervollen leichten Wollstrickstoff eine Strickjacke mit viel Handarbeit daran genäht. Dazu ein Shirt und einen passenden Rock. Von der Qualität des Strickstoffes habe ich noch ein anderes Muster daliegen und einen orangeroten Strick. Bei der Überlegung was daraus entstehen könnte, musste ich etwas Hirnen denn orange allein das war nicht so mein Ding. Plötzlich fiel mir ein anderes Stück Stoff ein das auch noch auf eine Eingabe von mir wartete. Ich habe zugeschnitten es gibt ein gerades Kleid aus dem Wollstoff mit einer Longweste darüber. Die Kombi erfüllt gleich zwei Dinge zum einen gibt das zusätzliche darüber etwas Wärme ab und verdeckt zum anderen die kleinen Pölsterchen die sich gebildet haben.

Jetzt mache ich mich an die Herstellung

Meine Art der Strick- und Shirtstoff Verarbeitung erfährst du hier

Trage deinen Namen und die Mailadresse ein und du kannst dir gleich mein kleine PDF Datei herunterladen.


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden